• Lanersbach bis Hochfügen
  • Lanersbach bis Hochfügen

Die erste Etappe führt uns auf den Rastkogel 2762 m hinauf. Ein sehr beliebtes Skitourenziel im Zillertal. Wir fahren direkt vom Rastkogel in die Richtung der Rastkogelhütte, über die schönen weiten Hänge, ab.

Der zweite Aufstieg führt uns hoch hinauf auf das Sidanjoch, von dem wir einen atemberaubenden Ausblick nach Hochfügen haben. Ein kurzer Pausenstop und schon geht es wieder weiter mit der nächsten Abfahrt. In Hochfügen angekommen, nehmen wir den Lift in die Richtung vom Skigebiet Hochzillertal und steigen je nach Uhrzeit zum Wimbachkopf 2442 m auf. Der Tag klingt dann anschließend bei einem guten Essen auf einer schönen Hütte im Skigebiet Hochzillertal aus. Mit dem Taxi treten wir dann die Heimreise nach Lanersbach an.

Charakter: leichte Skitouren Durchquerung, mit mehreren Aufstiegen und Abfahrten

Aufstiege: insg. 500 hm

Abfahrten: insg. 1500 hm

Preis: € 310,- 1 - 2 Personen; € 110,- ab 3 Personen

Leistungen: Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer, Schaufel, Sonde, LVS-Gerät;

Schwierigkeit: 1 Ski